Wasserwacht 8 m Plattenkletterei

Wen es nicht stört, inmitten einer Horde von Boulderern das Seil auszupacken um noch ein paar Meter höher zu klettern, der darf hier antreten. Gut im Sommer,
Von der Walba (Unterirading) ca. 150 m Richtung Regensburg liegt linkerhand das Häuschen der Wasserwacht. Der Fels liegt direkt gegenüber im Wald. Parken nochmal ca. 50m weiter.
Google Maps | Open Street Map | GPS: 48.976753,12.037728
Kompakte Anzeige
  • Routen Links -> Rechts Grad Höhe Sicherung Likes Kommentare Bilder
  • Mißgeburt  7-  8 m

    Im Sektor Wasserwacht, ganz links

    Erstbegeher: F. A.

    Kommentare:

    oben mal kurz den überblick bewahren, dann ist es auch keine 7- mehr. allgemein fallen die bewertungen der drei linken routen sehr gnädig aus. route 4 von links gesehen (6er) fällt da schon pressiger aus. allerdings auch nur ein zug. und vorsicht: dort lebt bissiges getier im grossen loch!
    grishan, 2009-07-17
    Was ist denn ein clipstick schnapper ohne Bruchstelle?
    martin, 2020-08-02
  • Hexogen  7  8 m

    An der Wasserwacht die 2. von links

    Erstbegeher: F. A.

    Kommentare:

    schön und kurz. leicht für 7.
    grishan, 2009-07-17
  • Enigma  8  8 m

    Wasserwacht 3. Tour von links

    Erstbegeher: F. A.

    Kommentare:

    ist die tour nicht vom Peter B. ? bilde mir ein, er war da fast im alleingang an der ww aktiv. jahr der erstbegehung dürfte 94 oder 95 sein.
    organizer, 2007-04-24
    ein schwerer zug am einstieg, der rest ist genuss. sehr leicht für eine 8.
    grishan, 2009-07-17
  • Poolparty  7  8 m

    Rechts von "Enigma", selber Umlenker.

    Erstbegeher: ?

    Kommentare:

    lohnende henkelkletterei :-)
    organizer, 2010-04-26
  • Mental Block  9  8 m
    Erstbegeher: P. B.

    Kommentare:

    Hallo Ingo, kannst Du die Tour zur Wasserwacht ´rüberschaufeln? Da gehört sie nämlich hin.
    EBE, 2012-09-15
  • Lip Trick  10-  6 m

    gesicherter Boulder im rechten Bereich der Wasserwacht

    Erstbegeher: M. W. 1996

    Kommentare:

    Gibts da einen definierten Topgriff? Oder wann ist man da fertig wenn man das Ding mit Pad und ohne Seil macht?
    Johannes Sporer, 2020-11-23
    Naja ist schon relativ offensichtlich, wenn ma bei den Schlusshenkeln ist. Bonuspunkte gibt's für nen alpinistischen Laubwühler-Ausstieg
    Landolini, 2020-11-23
    Danke! So weit bin ich noch nicht gekommen, aber gut zu wissen dass es da Henkel gibt ;) von unten sieht mans nicht so gut.
    Johannes Sporer, 2020-11-24 (Geändert am: 2020-11-24)
  • City Clicker  10  6 m
    Erstbegeher: M. W. 2006

  • Grallert Solo  ?  6 m

    Keine Ahnung wie schwer.

    Erstbegeher: H. G. 1996