Mühltor [Prunn] < zurück

Wenn es sein muss ( 6- )         3

Höhe: 25 m , Sicherung: sehr gut (
)

Schön, leicht, gut gesichert, kann man empfehlen...

Erstbegeher: H. B. 1997

Kommentare:

Von mir gibts 5 Sterne :) Unten etwas leichter, eher 5+, oben dann 6-
thomasp, 2006-10-14

Umlenker wurde entfernt. Entweder fädeln oder 1,5m weiterklettern zum UL vom Neconomicon.
ingo, 2007-04-09

prima pladde, des stimmt scho, aber kurz vorm umlenker kann es unangenehm werden, weil die situation klettertechnisch nicht ganz einfach und sicherungstechnisch auch noch recht ungünstig ist. zum loslassen ist der letzte haken dann schon zu tief überm band und mit guten keilen auch essig (meine passen dort jedenfalls nicht richtig), außer im linken, größeren riss, aber dann würde es einen auch wie ne abrissbirne nach links in die verschneidung hauen. :-/ aber, zum glück braucht man ja nur ruhig bleiben :-)
bodo, 2007-11-06